Unsichtbare Vektor-Icon-Themes

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop KDE 3.2.3 mit Debian Sarge laufen.
Wenn ich im Control Center für 'icon themes' eine Solches mit
Vektorgrafiken auswähle, funktioniert weder die Voransicht
(die drei Icons über der Liste) noch werden die Icons im
Menü angezeigt, obwohl sie immer noch anwählbar sind.
Einzige Ausnahme ist "Crystal SVG beta 1".
Unter Gnome sind die Icons aber sichtbar. Kann irgendjemand
diesen Fehler reproduzieren/erklären?

Grüße
Johannes