Deb Eigenschaften ändern

hi

Ich hab mit checkinstall den mplayer installiert nun ist aber die softwaregruppe 6 und nicht checkinstall wie kann ich das nachträglich ändern?

Außerdem ist wenn ich netcount insatllieren will folgendes Problem:

manuel@erde:~$ cd netcount-0.8g
manuel@erde:~/netcount-0.8g$ sudo checkinstall

checkinstall 1.5.3, Copyright 2001 Felipe Eduardo Sanchez Diaz Duran
           This software is released under the GNU GPL.

Installing with "make install"...

========================= Installation results ===========================

Copying documentation directory...
install  --mode=u+rwx netcount-upd /usr/local/sbin/netcount-upd
install: reguläre Datei ,,/usr/local/sbin/netcount-upd" kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [/usr/local/sbin/netcount-upd] Fehler 1

****  Installation failed. Aborting package creation.

Restoring overwritten files from backup...OK

Cleaning up...OK

Bye.

manuel@erde:~/netcount-0.8g$

Wie kann ich das backup löschen damit ich das installieren kann?

Und wie kann ich die Eigenschaften eines Debs ändern? (ich habs auch schon entpackt aber wie ist das .deb format? tar?

Thx for Help.

cu

Manuel
--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!