Dateirechte in patches beibehalten

Servus,
ich arbeite zur Zeit an einem .deb, und meine Patches sind noch nicht in den
Upstream-Source integriert. Deshalb stelle ich für die täglichen
CVS-Snapshots immer die passenden Patches zur Verfügung. Diese werden mit
diff -Naurd ./ ../orig/ (wie ich auf der LKML gefunden habe) erstellt. Das
Problem dabei ist, wenn man das Paket mit dpkg-buildpackage -rfakeroot
erstellen will, muss debian/rules ausführbar sein. Wie kann ich hinbekommen,
das das executable-Bit für diese Datei gesetzt bleibt?

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882