Re: Aktualisierendes Backup von Partitionen

On Sat, Oct 23, 2004 at 02:53:25PM +0200, Christoph Klein wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich suche eine Möglichkeit, gesamte Partitionen zu backuppen ( das geht ja
> mit dd und /dev/hdXY ),
> aber dabei nur die seit dem letzten Backup geänderten Dateien auch im Backup
> zu aktualisieren.
> Das ganze müsste auf einen FTP-Server jedesmal übertragen werden.

Falls Du xfs nutzt, ist xfs_dump Dein Freund. Brauchst Du nur jeweils
den aktuellen Stand, oder mußt Du die Änderungen der letzten Tage haben?
rsync fürs erstere, ansonsten habe ich ganz gute Erfahrung mit backup2l
gemacht.

-billy.
--
Philipp Meier - meier@fnogol.de