Re: ipw2100 firmware wird nicht mehr geladen...

Hallo

ich habe genau das gleiche problem, jedoch habe ich das problem seit ich mir
einen neuen kernel mit den neuen treiben (0.56 wie hier) kompiliert habe. ich
habe die treiber nicht als modul geladen... die firmware ist bei mir in
/usr/lib/hotplug/firmware und ich habe auch schon versucht sie in /etc/firmware
zu tun (obwohl ich legacy load ausgeschalten habe), jedoch hat alles nicht
geholfen.

ipw2100: Intel(R) PRO/Wireless 2100 Network Driver, 0.56
ipw2100: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation
ACPI: PCI interrupt 0000:02:02.0[A] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
ipw2100: 0000:02:02.0: Detected at mem: 0xC0214000-0xC0214FFF -> e0dba000, irq:

--> hier erfolgt bei mir beim booten eine realtiv lange wartepause <--

11 wlan0: Using hotplug firmware load.
wlan0: Firmware 'ipw2100-1.3.fw' not available or load failed.
wlan0: ipw2100_get_firmware failed: -2
wlan0: Failed to power on the adapter.
wlan0: Failed to start the firmware.

Google bringt für die Fehlermeldung 2 Treffer, nach deren einem es sich um ein
udev-Problem zu handeln scheint.

Leider bin ich in diesem Punkt etwas überfordert - Gibt es einen WA, mit dem ich
WLAN wieder ans Laufen bringen kann?

im moment weiss ich auch nicht mehr weiter. ich habe jedoch noch einen kernel
mit den alten triebern, die die firmware 1.2 brauchen und mit dieser Version
gehts, die ist auch in /usr/lib/hotplug/firmware

dann habe ich noch eine andere frage: sobald bei mir das device sich mit eine AP
assoziert,die verbindung verliert oder auch wenn ich in der ethernet-karte das
kabel einstecke, rausnehme, dhcp-offer bekomme und die dann auch annheme biepst
der laptop (T41) mit dem internen lautsprecher. und dies ist bei einem laptop
sehr mühsam.. ;-) gibts eine möglichkeit das biepen generell auszuschalten,
weil z.t. ist mir auch aufgefallen, dass es bei usb geräten, sobald die
erkannt werden biepst etc. im bios habe ich alles mögliche ausgeschalten und
wenn ich mich nicht täusche scheinen eh die tools (wie dhclient oder so) zu
biepen. oder kann ich dem kernel auch gleich die unterstützung für den
internen lautpsrecher rausnehmen?

grüsse mh=0