Re: Webserver und protforwarding

Hallo blachasoft,

Es währe nett, das nächste mal einen eigenen Faden anzufangen,
als in einen anderen zusammenhanglos hineinzuposten.

Am 2004-10-22 11:56:26, schrieb blachasoft:
> hallo,
> wir sind in der schule dabei ne firewall und nen webserver aufzubauen,
> beide laufen mit woody. die internetverbindung wird über tdsl realisiert
> also mit dynamischer ip. der zugriff auf den webserver erfolgt über eine
> .de adresse die auf eine dyndnsadresse verweist. nun möchten die leute
> aus dem selben netz über die .de adresse darauf zugreifen was aber aus
> dem lokalem netz nicht funktioniert.

DNS Loopback connections

Das funktioniert nur über einen externen proxy (reelle tests) oder über
die /etc/host

Die beste erklärung findest Du hier:

<https://www.dyndns.org/support/kb/loopbackconnections.html>

> wenn dire leute aus dem 172.16 netz einen öffentlichen proxy einstellen
> ist der zugriff über die .de adresse möglich. wie mache ich es nu damit
> der proxy nicht nötig ist und der zugriff über .de trotzdem möglich ist?

/etc/hosts

> gruss marius

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi