Re: Transcode Probleme beim Konvertieren von MOV/MPEG-4 Dateien

Hallo Thomas,

> Die obige Zeile verändert zumindest schonmal die Fehlermeldung ;-)
>
> Resultat:
> requested audio track (unverändert
> und
> error: quicktime codec 'mp4v' not supported for RGB!
> video import module error: OPEN failed
> [transcode] critical: failed to open input source

Phuu, nee, also da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. Ich
persönlich habe zwar noch nie mit dem Quicktime-Importmodul gearbeitet,
aber ein Importmodul das kein RGB unterstützt, ist mir noch nie
untergekommen.

Letzter Tipp (mit Frage vorweg... ist sozusagen die Ultima Ratio):
Kannst du das Quicktime-Filmchen mit Mplayer abspielen? Also einem
Mplayer, der auf der gleichen Kiste installiert ist, wie transcode?

Falls ja, dann heisst das, mplayer hat die passenden Libs für Bild und
Ton. Da bliebe dann nämlich noch die Chance, das Importmodul für mplayer
zu nehmen (und nicht das Quicktime-Importmodul).

Die Syntax wäre dann soetwas wie:
transcode -i football.mov -x mplayer,mplayer -o football --export_prof \
vcd-pal.

Wenn auch das nichts nutzt (btw, wenn dein mplayer das Video nicht
abspielen kann), habe ich leider keine andere Idee mehr für dich.

In dem Fall wäre die transcode-mailingliste dann auch der bessere Ort
für weitere Fragen.

TÜÜÜÜS
  Sven