Re: Alsa für Debian

On Thu, 21 Oct 2004 13:04:00 +0200
Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:

> Ich sehe keine Fehlermeldung, es kommt nur kein Ton aus dem
Computer.
> KDE-Programme laufen alle, aber man hört nichts.
> Der KDE-Mixer ist auch richtig eingestellt.
>
> Wie finde ich den Fehler?
> Ich bin dankbar für alle Ideen und Hinweise, gerade, weil ich schon
> ein paar Wochen an diesem Problem dran bin.
Hallo
hast du mal mit einem mixer
(alsamixer,alsamixergui,aumix,...) kontrolliert ob die lautstaerke
aufgedreht ist, und geschaut ob auch die richtige soundkarte ausgewaehlt
is?
(zB meine TV-karte stellt auf eine soundkarte zur verfuegung, nur hat
die keine playback funktion...)

die frage wegen der lautstaekre stell i deshalb weil alsa aus
irgendeinem grund standardmaessig alle volumens auf 0 setzt...

zu ev lde/arts spezifischen problemen kann i nix sagen, wuesst aber net
was da groß flasch laufen sollte...

hoffe das hilft vielleicht

mfg Albert

--