Re: apt-proxy-import (unstable) kaputt?

On 20.Oct 2004 - 19:47:57, Rüdiger Noack wrote:
> Moin
>
> Da es in sarge kein apt-proxy gibt, habe ich den aus unstable
> installiert. Funktioniert auch.
>
> Allerdings wollte ich meinen gut gefüllten, recht aktuellen apt-cache
> von meinem Notebook importieren. Dieser Import soll dann auch regelmäßig
> laufen. Der funktioniert aber nicht:

Wieso installierste den apt-proxy nicht auf dem Notebook und nutzt
ihn auch dort. Dann kannste dir das regelmaessige import sparen, da
ja dann in dem Apt-Cache dasselbe liegt wie im Proxy-Cache...

> flinker:~# apt-proxy-import -i /notebook/var/cache/apt/archives
> Updating twisted's process module.
> No updating required.
> Traceback (most recent call last):
>   File "/usr/sbin/apt-proxy-import", line 69, in ?
>     factoryConfig(factory)
>   File "/usr/lib/python2.3/site-packages/apt_proxy/apt_proxy_conf.py",
> line 125, in factoryConfig

Zuerstmal den Debuglevel erhoehen :-) Funktioniert hier uebrigens gut
;-) Das sieht sehr danach aus, dass die Config irgendwo nicht stimmt,
hast du daran was geaendert? Poste die doch bitte mal.

> Allerdings ist mit das Python-Zeug soundso suspekt (weil ich es nicht
> verstehe).

Muss man ja auch nicht, aber ist ne schoene Sprache (IMHO).

> Deshalb überlege ich, ob ich nicht wieder apt-proxy 1.3.6
> installiere, den ich unter woody (war ja "nur" ein Script) problemlos
> laufen hatte.

Nun wenn der bei dir gut geht benutze ihn - ich hab die v2 auch nur
weil er irgendwann installiert wurde (beim dist-upgrade) und ich keine
Lust aufs Pinning hab.

> Aber was sind eigentlich die RC-Bugs, die das Entfernen
> aus sarge begründet haben, genau? Nachträglich bin ich aus dem BTS
> diesbezüglich nicht schlau geworden.

Das wesentliche ist, dass der Maintainer (oder Developer) der Meinung
ist, dass apt-proxy in der aktuellen Version nicht fuer einen Release
geeignet ist. Deswegen hat er nen rc-Bug eroeffnet. IMHO haette der
Maintainer die v2 noch laenger in experimental lassen sollen und die
1.3 in unstable weiter pflegen...

Andreas

--
By doing just a little every day, you can gradually let the task
completely overwhelm you.