Re: LILO: Floppy bzw. Floppyimage

Hallo Michael,

Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net> wrote:

> other=/dev/fd0 mag lilo aber nicht.

Was sagt es denn?
Was hast Du eingetragen?

Hab keine Glaskugel und normalerweise mag ich auch nicht anderen
Leuten die Arbeit abnehmen.

other=/dev/fd0
  label="floppy"
  unsafe

Schau aber bitte bei allem was Du mit lilo anstellst zuvor ins Manual.
Man kann sich auch leicht in den Zustand bringen wo das System nicht
mehr bootet. Ich will dann nicht Schuld sein.

Tipp: Schau Dir mal an wie man sich eine Notstartdiskette für sein
System erstellt. (Wer sichert ist feige. Wer nicht mehr an seine Daten
kommt, ein Depp.) ;-)

> image=/image-einer-1.44-diskette mag lilo aber auch nicht, da es
> (angeblich) zu groß ist.

Wieso Diskettenimage? Bei mir ist /boot/memtext86+.bin 87KB
gross. Du machst da sicher was falsch.

Schau mal da, wenn Du (welches Debain hast Du eigentlich?) ...

... memtest86+ auf dem Rechner installiert hast:
  /usr/share/doc/memtest86+/examples/lilo.conf

... memtest86 auf dem Rechner installiert hast:
  /usr/share/doc/memtest86+/examples/lilo.conf

Wenn Du es nicht installiert hast entweder installieren

woody:       apt-get install memtest86
sarge:       apt-get install memtest86
       oder  apt-get install memtest86+
sid:         wie sarge