Re: suche l3enc für stable

Hallo Andreas,

Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com>
wrote:
> Mmh, ich hab a bissl gegoogelt und lame gefunden.Ich will meinen
> Töchtern halt nur was für ihren neuen MP3-Stick machen...

Wenn ich Dir einen einfachen Weg vorschlagen darf. Installiere Dir
grip (bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber das installiert alles
nötige gleich mit).
Das ist ein CD Ripper für Gnome. Mit dem geht das Umwandeln einer CD
in MP3 Dateien dann in folgenden, wenigen Schritten

- grip starten ;-)
- einmal alle Einstellungen (Pfad, etc durchschaue)
- CD einlegen
- CDDB-Abfrage starten
  (damit werden die Infos für den MP3 Tag geholt, es sein denn
  die CD ist noch nicht in der Datenbank vorhanden, dann musst/kannst
  Du die Daten von Hand eintragen)
- auf das Rip Symbol klicken
  (beim Überfahren mit der Maus zeigt es an welches Symbol wofür ist)
- warten bis es fertig ist

Frank