Re: auf ntfs-Partition schreiben

On 19.Oct 2004 - 22:24:41, Klaus Becker wrote:
> Hallo,
>
> eilige Frage für einen Freund,
>
> kann man von linux aus auf eine NTFS-Partition schreiben ?

eilige Antwort: jaein

Also es geht prinzipiell, jedoch mit einigen Einschraenkungen. Ich
kenne nur die der Kernel-Treiber (es gibt noch die captive-Treiber
aber damit kenne ich mich nicht aus). Dieser laesst ein ueberschreiben
von vorhandenen Dateien zu, aber es koennen keine neuen angelegt oder
die bestehenden vergroessert/verkleinert werden. Das ganze ist also im
Prinzip reichlich sinnlos. Inwieweit captive da mehr kann weiss ich
nicht, aber AFAIK ist der captive Treiber "unstable", sprich es kann
passieren das sich dein Freund damit die NTFS Partition schrottet.

Andreas

--
"Send lawyers, guns and money..."
-- Lyrics from a Warren Zevon song