Alsa-AC3-PassThru mit Kernel 2.6.8

Hallo,

funktioniert bei jemandem noch das AC3 PassThru über den SPDIF Ausgang mit Alsa Version 1.0.6(a)?
Insbesondere mit einer SBLive Karte (5.1)?
Bei mir stottert die Anlage nur rum, es kommen ständig drop-outs. MPlayer und Xine melden allerdings keinen Fehler. Meine Anlage ist auch definitiv ok (getestet mit Hardware DVDPlayer und MS-Windows XP)

Ich habe nun bereits die alsa-source Version als auch direkt das alsa.tgz von alsa-project.org versucht.
Ohne Erfolg.

Die letzte funktionierende Version bei mir war glaube ich 1.0.5a, sicher bin ich mir aber leider nicht (hab die letzte Zeit keine DVDs geschaut).

Ich wollte nun einen Bugreport bei alsa-project stellen, wollte aber sichergehen das es nicht eventuell doch an mir liegt.

Markus Schulz