Re: locale debs nutzen

Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de> writes:

> Klar, da es /usr/local/deb_local/usr/local/deb_local/<Paketname> nicht
> kennt.
>
> Wechsle erst nach /usr/local/deb_local/ und führe dort ein
> aus.

Wenn in /etc/apt/sources.list die Zeile
    deb file:/usr/local deb_local/

eingetragen wird, bedeutet das, daß die Pfade im Package-File relativ zu
/usr/local sein müssen. Korrekt wäre also
    cd /usr/local &&  dpkg-scanpackages deb_local /dev/null | gzip > deb_local/Packages.gz

Ansonsten würde ich Dir (Christian) empfehlen, in /usr/local/deb_local
auch noch eine Datei Release anzulegen, um ggf. apt-pinning für Dein
Repository zu ermöglichen. Bei mir hat diese Datei folgenden Inhalt:

    Archive: unstable
    Component: main
    Origin: Martin Dickopp
    Label: Martin Dickopp's local Debian repository
    Architecture: i386

Martin

--
  / ,- )    Martin Dickopp, Dresden, Germany    ((_/)o o(\_))