Video-CDs brennen

Hallo,

ich muß recht schnell ein paar kleine Videoclips brennen, habe momentan nur wenig Ahnung von der Materie! Ich habe über einen Bittorrent-Link 7 verschiedene Dateien (.mov) heruntergeladen und soll diese für einen DVDPlayer (über SCART-Kabel an einen Fernseher angschlossen) auf CD brennen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie man dies mit Debian/GNU Linux bewerkstelligen kann? Google spukt zwar eine Menge zum Thema aus, aber leider ist nichts Brauchbares dabei!