Re: mkbootfloppy.sh für Knoppix 3.4 läuft nicht auf Suse 8.2

On Mon, Oct 18, 2004 at 10:52:23PM +0200, Frank Dietrich wrote:
> [...]
> kenne).
>
> - dein Linux booten
> - KNOPPIX ins CD-ROM legen und die CD mounten
>   z.B. mount /cdrom
> - Diskette ins Laufwerk legen, im folgenden Beispiel ist es das erste
>   Floppylaufwerk
> - mit dem folgenden Befehl kannst Du auf einer Konsole dann die Boot-
>   Diskette erstellen (entsprechende Rechte mal voraus gesetzt)
>
>   dd if=/cdrom/KNOPPIX/boot.img of=/dev/fd0 bs=1440k
>               -----------------    --------
>               |                    +- dein Floppylaufwerk
>               +-- der Pfad zur Imagedatei (sollte so passen)

Hab ich auch schon ausprobiert. Erstens gibt es keinerlei
*.img-Dateien auf der CD und das was in Frage kam an Dateien wurde zwar
richtig kopiert und der Rechner bootete dann auch, leider blieb er dann
scheinbar in einer Speicherschleife hängen, also auch nix. Was mich
wundert ist das scheinbar niemand dieses Script kennt.
Trotzdem danke,

Nico

--

It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
				|  mailto: nico@linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany		|  PGP-Signature: kommt noch