[Woody] Keine sauberen Audio-Aufnahmen mehr möglich...

Hallo,

ich nutze schon einige Zeit Audacity (zuerst unter Windows und jetzt unter Linux). Ich könnte auch schwören das ich unter Linux bereits saubere Aufnahmen hinbekommen habe. Im Moment nutze ich Audacity 1.2.1

Gestern wollte ich eine länger Radiosendung aufnehmen. Als ich das ganze danach probegehört habe, musste ich feststellen das die ganze Aufnahme durch "Aussetzer" (ähnlich einer Schallplatte mit einigen Kratzern) in unregelmäßigen Abständen recht unschön klingt.

Ich konnte dieses Problem heute wieder reproduzieren. Nach ca. 40 Sekunden Aufnahme beginnen die "Aussetzer".

Zudem bekomme ich des öfteren folgende Fehlermeldung beim Starten von Audacity:
http://www.mreimer.de.sr/ng/audacity-error.png
Dieser Fehler tritt nach mehrmaligem Neustart von Audacity nicht mehr auf.

Auf dem gleichen System habe ich mit der gleichen Audacity-Version unter Windows keine derartigen Probleme... Auch mit Knoppix (gleiches System, gleiches Audacity) habe ich keine derartigen Probleme.

Was könnte für diese Probleme verantwortlich sein? Da der nvidia-Treiber das einzige ist was ich in letzter Zeit installiert habe, hatte ich den schon in Verdacht das dieser Treiber schuld ist. Deshalb hatte ich den Treiber auch schon von "nvidia" zurück auf "nv" gestellt und mit modprobe -r entladen (natürlich nach einem Restart von X). Das scheint das Problem aber nicht zu lösen.

Mein System:
Debian Woody
Audacity 1.2.1 (selber kompiliert)
600MHz Pentium
256MB RAM
Nvidia Geforce 3 Grafikkarte inklusive Nvidia Linux Treiber

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Manuel
--