Re: Exit-Button / Befehl in Gnome / Window-Manager

Gerhard Wendebourg wrote:
nachdem meine vorherige Anfrage offensichtlich zu kompliziert war, etwas einfacheres:

War das die gleiche Frage, nur komplizierter? Hab die Mail nicht mehr...

wie heisst das Logout-Kommando fuer Gnome oder andere Window-Manager ?

Ungetestet:
gnome-session-save --kill
kdeinit --suicide
CTRL-ALT-... nee, lieber nicht ;)

Habe bisher nur erfahren vom Ausloggen per GUI (Menuebutton).

Ich musste jedoch feststellen, dass M$-versaute User hilflos reagieren, wenn sie den Menuepunkt nicht dort finden, wo sies gewohnt sind (und wo auch der KDE ihn installiert hat).

Mach 'nen Zettel an jedeen Monitor...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt