Re: ISA unter 2.6 ?

Hallo

Gerhard Wendebourg (<gw@web-hh.de>) wrote:

> als ich auf einem Rechner die ISA-Soundkarte (ad1816) in Betrieb
> nehmen wollte, musste ich dies schliesslich aufgeben bei der
> Feststellung, dass der 2.6er-Kernel keine Unterstuetzung mehr dafuer
> bietet. Nach Downgrade auf 2.4 warsie sofort funktional.
>
> Kann es sein, dass beim 2.6er der Support fuer ISA eingestellt wurde ?
> Oder reicht es mit neuer Config den Kernel neu zu kompilieren ?

Ich verwende auf einem Rechner einen selbst übersetzten Kernel 2.6.8,
der ISA-Unterstützung und Treiber für eine NE2000-Netzwerkkarte und
einen OPL3SA2-Soundchip hat. Auch Plug and Play klappt ohne Probleme.
Fehlt denn wirklich ISA-Unterstützung, oder nur der Soundtreiber? Falls
nur der Treiber für die Soundkarte fehlt, dann solltest Du mal schauen,
ob der Kernel entweder einen passenden ALSA-Treiber hat, oder der
Treiber umbenannt wurde.

Übrigens gab es letztens schon mal eine Diskussion über 2.6, bei der
wohl festgestellt wurde, daß ISA mit AMD64 nicht zur Verfügung steht.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976