Kann kein selbstkompiliertes Binary a.d. aktuellen Bash 3.0.7 starten

Hallo,

vielleicht auch im Zusammenhang mit meinem bereits geposteten Emacs "parse" Problem gibt es noch eine komische Sache hier zu berichten,

ich kann gegenwärtig ein erfolgreich mit GCC 3.3.5 kompiliertes kleines C Programm in der Shell innerhalb von Emacs nicht zum Laufen überreden!

Kompiliert habe ich mit:

gcc -Wall -ggdb -c dateiname.c -o dateiname

Dies resultiert in:
> file array_funktion

array_funktion: ELF 32-bit LSB relocatable, Intel 80386, version 1 (SYSV), not stripped
Sieht also ziemlich normal aus!

Nachdem ich nochmal explizit die Zugriffsrechte über Nautilus verändert habe, ändert sich nichts:

> ls -l array_funktion (=Name des Binary)

rwxrwxr-x  1 thomas thomas 7800 2004-10-16 15:30 array_funktion

> dpkg -l bash
ii  bash           3.0-7          The GNU Bourne Again SHell

> gcc -v
gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-1)

Hier der strace output, der mir momentan rästselhaft ist:

> strace ./array_funktion

execve("./array_funktion", ["./array_funktion"], [/* 29 vars */]) = 0
strace: exec: Exec format error

Dannach habe ich versucht das gleiche Programm direkt nochmal auf der Bash zu kompilieren, erst gab es Zugriffprobleme, nach einem:

chmod a+x array_funktion

kommt die gleiche Fehlermeldung!?
Hat jemand eine Ahnung, was "Exec format error" in diesem Fall bedeuten könnte?

Interessanterweise lassen sich alle anderen C-Programme, die ich früher mal kompiliert habe ohne Probleme ausführen!?

Also, ansonsten läuft hier Sid mit Kernel 2.6.8; weder Bash noch GCC scheinen irgendwelche Bugs im Debian BTS zu haben!

MfG
Thomas