adblock installieren [was: Wie als root in KDE Programm starten? ]

On 15.Oct 2004 - 22:44:58, Dirk Salva wrote:

> Genau das will ich. Ich will immer noch adblock installieren, und aus

Also bei FF geht das wunderbar als $USER. Wenn du die Datei irgendwo
im FS hast, einfach den Pfad (inkl. Datei) in die URL-Leiste
eintippen, dann sollte der Browser das Ding installieren. Die Links
auf update.mozilla.org funktionieren bei mir nicht...

Also adblock von mozdev.org liess sich wunderbar installieren, einfach
den Link angeklickt und den Rest hat Mozilla gemacht. Er hat mich
sogar gefragt ob adblock im Profile oder im System installiert werden
soll (inkl. dem Hinweis, das letzteres root-Rechte erfordert)...

> den diffusen bisherigen Antworten bin ich noch nicht schlau geworden.
> Mal liest man, extensions muessen als root installiert werden, mal
> funktionierts auch als user. Und installieren bedeutet dabei
> scheinbar, die xpi-Datei anzuklicken oder so?

Also zusammen mit ?? (hab den Namen grad nicht parat...) hatte ich
festgestellt das das in Frage stehende xpi mittlerweile auch als $USER
zu installieren ist. Im allgemeinen sollte das auch immer so gehen,
nur wenn es dabei zu Problemen kommt koennte man probieren dem Mozilla
als root zu starten... Aber dann muss man sich bewusst sein, dass das
u.U. Dateien in /usr aendert!

--
Love is the delusion that one woman differs from another.
		-- H.L. Mencken