Re: LAMP Umzug fehlgeschlagen

Harald Reindl schrieb:

Am Freitag, 15. Oktober 2004 17:18 schrieb Thomas Letzner:

Hi

Servus,

habe gerade meinen Apache-Server auf einen anderen Rechner
verschieben wollen also hab ich den Apache auf der zweiten Kiste mit
php4 php4-mysql und Mysql installiert als einfachen Test habe ich nur
ne Verbindung erstellen wollen und erhalte folgende Ausgabe.

<?
  mysql_connect("localhost",
  "username","passwort") or die
  ("Keine Verbindung moeglich");
  mysql_select_db("formel1") or die
  ("Die Datenbank existiert nicht");
  ?>

Ergebnis: Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in
/var/www/php/verbindung.php on line 2

Hab ich was vergessen zu installieren?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil ich den Ursprünglichen
Rechner heute Abend frei haben muss.

Hast du Deine Datenbankfiles auch auf den neuen Rechner kopiert?
das Zeugs unter /var/lib/mysql ?

Ja habe ich war auch nur eine Datenbank die Benuitzerrechte sind auch wie vorher.
Gruß
Harald