mutt und kill-thread-Funktionalität

Hallo,

ich möchte gerne mein mutt um ein "kill-thread"-Feature erweitern.

Das bedeutet, wenn ein für mich uninteressanter Thread reinkommt,
schicke ich den mittels einem Hotkey durch ein Script, das das Subject
in eine kill-thread-Datei schreibt. procmail ist dann so konfiguriert,
dass es Subjects aus der kill-thread-Datei automatisch als gelesen
markiert und gleich ins Archiv verschiebt. So sehe ich diese Mails gar
nicht mehr in meiner inbox.

Den Hotkey in mutt habe ich so konfiguriert:

-- ~/.mutt/keybind -----------------------------------------------------
 macro   index   i     "\cr|/home/tomtom/.mutt/scripts/kill-thread\n" \
                         "Adds thread to a kill list."

Das Script sieht so aus:
-- ~/.mutt(scripts/kill-thread -----------------------------------------
  #!/bin/bash
  ##
  ## $HOME/bin/kill-thread
  ## Sebastian Helms <mail@helms.sh>
  ## Last changed : 09.03.2001
  ##

  # fügt das aktuelle Subject einer Liste von Betreffs hinzu.
  # Diese werden von procmail ausgefiltert und bearbeitet.
  # Die Liste der Subjects wird sortiert und Duplikate entfernt

  KILLFILE=$HOME/.procmail/kill-thread

  mv $KILLFILE ${KILLFILE}.tmp

  (
          cat ${KILLFILE}.tmp;
  	        cat | formail -zx Subject | sed -e 's/R[eE]:* *//'
  		) | sort -u > $KILLFILE

  		rm ${KILLFILE}.tmp

Die procmail-Konfiguration ist jetzt nicht mein Problem.

Meiner Ansicht nach stimmt das alles. Allerdings bekomme ich beim Hotkey
"i" immer "Broken Pipe", bzw. "Datenübertragung abgebrochen".

Warum? Und was kann ich dagegen tun? Ich bräuchte das kill-thread-
Feature dringend.

Grüße,
Thomas