Re: Erfahrungen: Performance samba

Am 2004-10-13 21:46:10 schrieb(en) Philipp Flesch:
> hi!
> Wir haben zwei Server mit jeweils P4 1,6 GHz, 512 MB RAM und
> 18 GB Systempartition sowie 300 GB fuer Daten ...
> momentan laeuft das alles unter windows 2000 Server ... allerdings laeuft der
> alles andere als performant ...
> Der Server haengt mit 1 GBit am Switch, von dort geht es mit 1 GBit zum zweiten
> weiter sowie mit 100 Mbit zu den clients ... Engpass ist interessanterweise
> nicht das LAN, sondern der Server ... da wir auf den Servern Audiodaten liegen
> haben muss hier einiges an Daten hin und her geschaufelt werden. Hat jemand so
> [...]
samba arbeitet gut mit meinen xp clienten zusammen. performance klaglos. hab noch
keine troubles gesehn.
aber da ich das meiste mit nfs machen kann (~70Gnfs 40Gsmb / day) kann ich da nicht
allzuviel sagen. wieviele clienten sind am netz? denn, .. was das ständige updaten
der m$ schuesseln angeht - da ist'n ms server noch recht wertvoll auch wenn dafür
eine kleine box ausreicht.

sl mritch.