Re: Script gesucht

Hallo Dominique-Holger,

Dominique-Holger SCHRAMM <ml@complexus-maximus.de> wrote:
> ich bin auf der Suche nach einem Script um von meinem laufenden
> Systemen(alle Linux) Informationen wie zB Festplattenspeicher:
> Belegt/Frei,

df -h

> CPU Auslastung,

top -b | head -n 5
top -b | head -n 3 | sed -n '/Cpu/p'
uptime

> verfügbarer Ram

free

Sowas in der Art?

> etc. zu sammeln

Was ist etc. alles?
Bau Dir doch aus den _Dich_ interessierenden Angaben das passende
Zusammen.

> und die dann in Form eines Bildes auszugeben damit ich diese
> dann als Signatur oder als Banner vernweden kann.

Bild - ASCII Art oder in einem Grafikformat?
Signatur - Für Mail/News?, selbst bauen
Banner - Auf Deiner Webseite? dafür sollten sich genügend Sachen in
Suchmaschine_deiner_Wahl finden lassen

> Weiss zufällig jemand wo ich ein solches Script bekommen kann?

Selbst bauen.

Frank