[OT] Brennen von DVD+R DL (8,5GB)

Hallo Debianer!

Ich habe mir ein DVD-Laufwerk ( BENQ DW 1620 ) zugelegt mit dem ich neben den normalen DVD's auch DVD+R DL(8,5GB) brennen können soll. In den letzten Tagen habe ich mich deshalb durch das Thema - Brennen von DVD's - hindurchgelesen, vermisse aber Hinweise auf Programme bzw. Literatur.

Meine Frage:
Benutzt jemand von euch bereits ein Programm zum Brennen von DVD+R DL(8,5GB)? Wenn ja, welches?
Oder kann mir jemand einen Literatur-Tipp geben.

MfG Erich Ludwig