Winzige Schriften im Openoffice-Menü

Hallo,

es handelt sich um ein woody/stable-System mit Openoffice 1.0.x.
Da mir stets die typographischen Anführungszeichen fehlten (und Euro),
habe ich ein paar Font-Treiber für TTF installiert. Damit bekomme ich
das nun hin.

Dafür sind aber die Schriften (nur in OpenOffice!) winzig klein. Das
betrifft insbesondere auch die Menüleiste.

Ich habe recherchiert (google) und bin auf diese Seite gestoßen:
http://mirror.bec.at/dahb-html/x11schriften.html

Ich habe versucht, die Tipps zu befolgen, aber:

xlsfonts -1 -fn *
xlsfonts:  unable to open display ''
usage:  xlsfonts [-options] [-fn pattern]

und auch in den anderen Verzeichnissen scheinen Schriften zu fehlen.

Die Reihenfolge war wie angegeben 100dpi zuerst.

Gruß
rUdi