Re: Re: Kann Keine ACL's ändern

 --- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: 11.10.2004 15:07
Von: Richard Verwayen <holle@ackw.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Kann Keine ACL's ändern

> Wie lauten denn deine Mount-Optionen in /etc/fstab?
>
> Dort sollte anstatt defaults irgendwas mit acl stehen
>
> Versuch mal ein
>
> mount -o remount,acl /Mount-Point
>
> Dann sollte es funktionieren!
>
> Richard

Hallo Richard

danke, es funktioniert (i368), hätte mir auch in der fstab von SuSE
auffallen müssen.
Jedoch bei meinem iBook (knl 2.6.8-powerpc) klappt das nicht.
----EXT3 (no)acl options not supported -----
Ich werde mir dann doch mal die kernel sources holen müssen, und dort mal
reinschauen, ob es da drin eine Einstellung für jenes Problem gibt.

Jerome