Re: Wie CF-Card unter 2.6 und udev korrekt mounten?

Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> writes:

> Aha. Und was waeren hierbei "Model" und "Vendor", die ich ja in
> Deinen Zeilen noch eintragen muesste?

das ist auch ganz einfach. Als Bsp. du steckst Dein Reader ein und
kriegst 4 neue SCSI Platten (sd[a-d]). Dann machst dann

,----
| udevinfo -a -p `udevinfo -q path -n /dev/sda`
`----

und bekommst als Output liste von allen Parametern die Kernel zu diesem
Device kennt. Guckst dir all das was relevant und eindeutig ist und
trägst in die udev.rules ein.
Genau ist das in

,----
| file:///usr/share/doc/udev/writing_udev_rules/index.html
`----

beschrieben.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz