Re: KDE (sarge) langsam, TAP0/Ethernet IfConfig Down

Magnus Klein <danishluxury@gmx.net> wrote:

> Habe Probleme mit sarge (testing) und KDE 3.1.5.

Warum 3.1.4?? Sarge enthällt doch ein neueres KDE.

> Nach dem Booten und
> einloggen startet KDE bis zur Init der Systemdienste, dann dauerts
> 15-20 min. und dann erst erscheint der Desktop.

Seit ich heut mein sarge auf den neuesten Stand gebracht habe (seit
wochen endlicgh mal wieder Sarge gebootet), kann ich sagen: Dito.

Erst schleicht der Anmeldemanager KDM, dann wenn er ENDLICH mal
zulässt, das man sich anmelden kann, dann dauert es EWIG biss mal ein
Desktop zu sehen ist.  Wie lange kann ich gar nicht sagen.

Ich habs nicht mal abgewartet, bis er fertig war. Vielleicht baut er
jetzt immer noch den Desktop auf. Ich braucchte den Monitor
anderweitig...

Also wfalls jemend eine Lösunf für das lahme KDE unter Sarge hat - ich
bin interessessiert.

Interessant ist, das es wohl egal ist, ob man kde 3.1.4 oder 3.2
verwendet. Lahm isses in beiden Fällen.

Heino