Re: welches NTP-Paket?

On Saturday 09 October 2004 20:10, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Wenn dem Benutzer die Information durch debconf
> "entgegengeschleudert" würde, würde vermutlich zumindest ich darauf
> achten.

> Ich dachte, ntpdate wäre eine Debian-Erfindung und du meintest mit
> deinem Kommentar, dass wohl ich Zukunft ntpdate _aus Debian_ entfernt
> würde.

ntpdate ist wohl eher von Davis Mills et al. Die ersten beiden Sätze der
ntpdate Doku [1] sagen übrigens:

Disclaimer: The functionality of this program is now available in the
ntpd program. See the -q command line option in the ntpd - Network Time
Protocol (NTP) daemon page. After a suitable period of mourning, the
ntpdate program is to be retired from this distribution

Was die Genauigkeit angeht, kann ntpdate dem ntpd sowieso nicht das
Wasser reichen.

Grüße,

 Tilo

[1] http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/html/ntpdate.html