Asus P4C800-E / Debian Sarge / RAID 0

Hallo Leute,

ich habe mir ein Asus P4C800-E Mainboard zugelegt. Nun möchte ich meine
beiden 80G Platten im RAID 0 betreiben. Das Board bietet nun zwei
Möglichkeiten :

1. Intel ICH5R South Bridge des 875er Chipsatzes
Hier können zwei Platten über SATA im RAID 0 betrieben werden

2. Promise PDC20378
Auf dem Board befindet sich auch dieser Promise Controller. Auch hier werden
die Platten über SATA angeschlossen.

Wird einer der beiden Möglichkeit z.Zt. überhaupt unterstützt? Wenn ja,
welche und wie muß ich bei einer Neuinstallation vorgehen ?

Zur Zeit habe ich meine beiden Platten an einem Promise FastTrak 100TX2
mit Debian Sarge und Kernel 2.4.26 laufen. Dies ist aber ein Upgrade von
einem laufenden Woody, eine neue Installation einer Sarge CD erkennt den
Promise Controller nicht.

Am besten wäre es natürlich wenn ich meine beiden Platten direkt weiter
betreiben könnte (ohne neue Installation). Ich denke aber da gäbe es nur
bei der Installation mit dem Promise Chip eine kleine Chance.

MfG und vielen Dank für Eure Hilfe

Ralph

 Ralph Stens
 email : ralph.stens@r-stens.de