Re: welches NTP-Paket?

Wolfgang Jeltsch schrieb:
> Hallo,
>
 > Meine Frage ist nun, welches der zahlreichen NTP-Pakete ich benötige.
> ntp-simple und ntp-refclock scheinen aus meinem Rechner gleich einen
> NTP-Server zu machen und ntpdate aktualisiert die Uhr nicht dauerhaft,
> sondern nur einmalig.

Was meinst du mit dauerhaft? Du könntest natürlich, z. B. per cron-Job,
ntpdate in regelmäßigen Abständen aufrufen. ntpdate ist schon das
richtige Paket.
Zur Speicherung "in der Hardware" kannst du /sbin/hwclock --systohc
aufrufen, wenn das was nützt.

Geht deine Uhr denn immer wieder so schnell falsch?

Grüße von Dieter