Probleme mit "halt" bzw. "shutdown"

Hallo *,

ich habe bei einer Woody-Maschine (Kernel 2.4.22, vanilla) ein seltsames
Problem. Wenn ich /sbin/halt oder /sbin/shutdown [-r|-h] eingebe werden
zwar die Meldungen:

  Broadcast message ...

  The system ist going down ...
  INIT: Switchunt to runlevel ...
  usw.

Doch dann:

  Give root password for maintainance
  (or type Control-D for normal startup)

Ich kann mich sogar noch per ssh einloggen.

Wenn ich den runlevel abfrage:

  runlevel
  2 6

Wenn ich jedoch von Remote "ssh root@host shutdown -h now"
ausführe, wird die Maschine ordnungsgemäß heruntergefahren.

In den Logfiles / dmesg ist nichts außergewöhliches zu sehen.

Gruß,
martin!

--
Sie haben soeben ihren Mauszeiger erfolgreich bewegt.
Sie müssen Windows neu starten damit die Änderungen wirksam werden.