Re: Erledigt [was 104 MB RAM werden vermisst]

Hallo Stephen,

Stephen Ois said the following on 08.10.2004 18:25:
Thomas Schönhoff schrieb:

Was hast du denn gemacht um das Problem zu lösen? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem... Wenn du hier gleich die Lösung postest kann es jeder nachlesen der es braucht.

Wie ich schon in dem anderen Posting angedeutet habe, das Einschalten von Highmem bei =< 1 GB lohnt einfach nicht ( measurable performance penalty). Erst ab > 1 GB sollte die Option aktiviert werden.

M.a.W., solange ich hier nur 1 GB habe, werd' ich die Kröte schlucken. Allerdings gibt es unter:
http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/people/andrea/kernels/v2.4/2.4.23aa1/00_3.5G-address-space-5

existiert allerdings ein Patch, das dieses Problem ohne Aktivierung von Highmem lösen soll.
Das komnnte ich aber bislang noch nicht verifizieren!

MfG

Thomas