Re: openssl "The Debian-Way"

Am Thu, 07 Oct 2004 um 15:39 GMT +0200 schrieb Sascha Hüdepohl:
> Hallo,

Hallo Sascha,

> wenn ich einen Server mit z.B. pop3s betreiben möchte, dann brauche ich
> dafür doch openssl-Zertifikate und eine CA usw.

Eine CA brauchst Du nicht unbedingt. Ich habe IMAPS und POP3S mit dovecot
realisiert (bin mir jetzt nicht sicher ob der in Sarge dabei ist).
Ansonsten kannst Du belibige Dienste mit sslwrap oder mit stunnel per TLS
verschlüsseln.

> Ich suche eine Anleitung, mit der ich soetwas in Debian/Sarge
> einrichten kann.

Ich habe das mal eher allgemeiner für OpenSSL zusammengefasst.

<URL:http://www.werthmoeller.de/doc/microhowtos/OpenSSL/>

Viele Grüsse,
Martin Werthmöller

--
LWsystems - Systemübergreifende IT-Beratung und Service
mw@lw-systems.de