Re: Neuer Monitor: dpkg-reconfigure xserver-xfree86 ohne Wirkung

Ich denke, das wird dir bekannt vorkommen.

Jürgen

>Hi Juergen Bausa, *,

xserver-xfree86 pr ft, ob die md5sum der /etc/X11/XF86Config-4 mit dem
erstmaligen  bereinstimmt. wenn ja, dann hat der user nix gemacht und die
datei wird NEU erstellt, andernfalls wird sie in ruhe gelassen. Um
xserver-xfree86 dazu zu  berreden, das configfile zu  ndern ist folgend
es
notwendig:

md5sum /etc/X11/XF86Config-4 > /var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum

beim n chsten reconfigure werden dann deine  nderungen an der config
verworfen und eine neue erstellt.