Re: Re Module automatisch laden

Dennis Reichenbach wrote:
alias eth0 3c59x in die Datei im Verzeichnis /etc/modprobe.d/...
und in die Datei /etc/modutils/aliases eingetragen und update-modules
gemacht. Dann neugebootet.
Das ging alles gut, aber wenn ich lsmod eingebe wird das
Modul 3c59x immer als "unused" angezeigt.
Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
Wenn ich "ifup eth0" in der Konsole eingebe und danach lsmod
eingebe wird mir das Modul als used... angezeigt,
also es funktioniert auch, blos nicht automatishc beim Systestart.

Ist das eine pcmcia-Karte? Evtl. werden notwendige Module erst NACH dem
Ausführen des /etc/init.d/networking Skript geladen...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt