Re: Deb. Installationsproblem

hallo

das hab ich bei mir in der /etc/fstab drinne,
dann muss man net root sein um die winpartitionen zu besichtigen zu können.
/dev/hda12 on /mnt/win_prog type ntfs (ro,noexec,nosuid,nodev,umask=000)

* wie kann ich in der Konsole den Bootmanager lilo bzw. grub so verändern
das ich auch wieder mein WIndows booten kann (es wird sofort Debian
gestartet ohne Auswahlmöglichkeiten)?

in /etc/lilo.conf
habe ich
other=/dev/hda1
  label="Windows"

nicht vergessen den promt zu entkommentieren und ein delay festzulegen, weil
ohne dem der dir einfach ohne menu den defaulteintrag durchbootet.
/usr/sbin/lilo aufrufen nach der änderung vorm neustart.
mfg
jens