Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Aber auch das ist doch gar kein Problem? Ich koennte ...
> Das setzt allerdings vorraus, ...

Und ich halte es für richtiger, einfach ein script laufen zu lassen. Ich
will ja auch nicht anderen Verfahren ihre Exixtensberechtigung absprechen.
Wie du schon richtig schreibst:

> ... Jedem wie er es gerne moechte...

> Dann ist die Dokumentation nicht in Ordnung, IMHO sollte man wenn man
> lesen kann und den entsprechenden Background hat eine Dokumentation
> zum System installieren sofort! beim Lesen verstehen und da nicht noch
> irgendwas hineininterpretieren muessen...

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur die Realität sieht anders aus. Wenn
aber die "Dokumentation" selber die Arbeit macht, kann man sofort sehen, ob
man richtig "dokumentiert" hat.

> Und wer soll dir das sagen? IMHO niemand, da ja offensichtlich bisher
> niemand die Notwendigkeit hatte etwas derartiges aufzusetzen.

Das finde ich schon heraus! Meine Fragen zum Sachproblem waren, soweit ich
mich erinnern kann, immer auf ein konkretes Teilproblem bezogen.

> ?? Und warum sollte das bei einem tar.bz2 (.gz) nicht der Fall sein?

Das bestreite ich ja auch nicht. Wenn aber die Übermittlungskosten eine
Rolle spielen UND mehrere Rechner zu installieren sind, ist es günstiger,
ein "Universalarchiv" und passende scripts zu übertragen.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html