Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 04.Oct 2004 - 11:03:22, Ulrich Mietke wrote:

> Das scheint doch dann aber eine normale Abfrage über über die
> Standardaus-/eingabe zu sein.

Hmm, mag wohl sein. Aber ich weiss nicht ob das mit ner Pipe klappt...
Da gibts AFAIK auch Moeglichkeiten das zu checken ob stdin ein
Terminal ist oder nicht...

> E: Invalid operation rdepends

?? Hat apt-cache aus woody das etwa nicht... Dann haste Pech gehabt
;-)

> Ich kenne nur fai. Dazu brauch man aber einen fai-server. Und dem möchte
> ich auch gerne unbeaufsichtigt installieren.

Und was ist mit der tar.bz2 Loesung? Einmal aufsetzen musst du ihn
auch dafuer. Aber es gibt nunmal Sachen wie hostname,
Netzwerkeinstellungen usw. die einfach einer Konfiguration benoetigen.
Denn die unterscheiden sich bei jedem! System, deswegen kann es grad
bei Distributionen wie Debian/SuSE usw. keine solche Loesung geben.
Wenn du fuer dein Unternehmen brauchst, baue sie selbst, denn
ausserhalb des Unternehmens wird es mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Und fuer deinen eigenen
Rechner zuhaus ist all das viel zu viel Aufwand, da ist eine normale
Installation gefolgt von Konfiguration und einem Vollbackup des
Systems in tar.bz2 Form wesentlich einfacher.

Andreas

--
A Vulcan can no sooner be disloyal than he can exist without breathing.
		-- Kirk, "The Menagerie", stardate 3012.4