Re: Bootvorgang "ypbind"

Hallo Thomas,
Michelle ist wie immer furchtbar nett und geduldig mit Anfängern ;-)
also zunächst: Was Du gemacht hast, ist threadnapping - Mailinglisten
sirtieren die threads nicht nach der Betreffzeile, sondern nach Informationen
im Header. Den kriegst Du mit "Rechtsklick-auf-text-Nachrichtencode-ansehen".
Wenn Du nur den Text aus einer Nachricht rauslöschst, fügst Du folglich eine
völlig unpassende Nachricht in einen fremden thread ein. Also: "Neue
Nachricht an Mailingliste" OK?
Am Donnerstag, 30. September 2004 22:06 schrieb Thomas Thayer:
> Ich bin fast am Verzweifeln, ich habe Debian, über die Knoppix CD,
> installiert und auch dann die Daten mit "apt-get upgrade" ein upgrade
> durchgeführt.
>
> Jetzt kommt es mir vor das der Bootvorgang durch ..
> -- "Starting NIS Services: binding to YPserver.." --
> .. extrem verzögert wird bis die Meldung "backgroundet" erscheint.
>
> Ich habe nichts bei meiner Suche nach einer Antwort im Internet (FAQ,
> Dokus,..) gefunden wie ich das ausschalten könnte nur die Info das ich das
> nicht unbedingt benötige.

Du hast Dein System als YP-Client eingerichtet, also sucht er nach einem
Server. Versuch mal debconf oder such im Knoppix Menu nach der Einstellung.

gg: debian manual ->
http://www.debian.org/doc/user-manuals   ist das soooo schwer?

Peter