Bootvorgang "ypbind"

Ich bin fast am Verzweifeln, ich habe Debian, über die Knoppix CD,
installiert und auch dann die Daten mit "apt-get upgrade" ein upgrade
durchgeführt.

Jetzt kommt es mir vor das der Bootvorgang durch ..
-- "Starting NIS Services: binding to YPserver.." --
.. extrem verzögert wird bis die Meldung "backgroundet" erscheint.

Ich habe nichts bei meiner Suche nach einer Antwort im Internet (FAQ,
Dokus,..) gefunden wie ich das ausschalten könnte nur die Info das ich das
nicht unbedingt benötige.

Ich bin ein Neuer Linux User bzw. möchte einer werden.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das abschalten kann bzw. meinen
Bootvorgang wieder beschleuningen kann.

Gibt es sonst Lesematerial das Ihr einem Einsteiger empfehlen könntet?

1000 Dank & liebe Grüsse
Thomas

--
GMX ProMail mit bestem Virenschutz http://www.gmx.net/de/go/mail
+++ Empfehlung der Redaktion +++ Internet Professionell 10/04 +++