Re: IVBB-VIRENWARNUNG: WORM_BAGLE.Z

Am Donnerstag, 30. September 2004 06:21 schrieb Werner Mahr:

> Kann ich auch irgendwie eigenen Text mit reinschreiben?

ungetestet:

:0
# sender
* ^From:.*(warnung@bund400.de)
# avoid loops
* ! ^X-Loopflag: myemail@mypc\.mydom
* ! ^From:.*myemail@([-a-z0-9_]+\.)*mypc\.mydom
#send notification
# Be sure to customize your sendmail path
| (formail -r \
   -i"Subject: Returned email: Please try to configure your Mailscanner" \
   -A"X-Loopflag: myemail@mypc.mydom" ; \
   echo "*************************************************" ; \
   echo "* This is a computer-generated complain message *" ; \
   echo ; \
   echo "Your virus scanner sucks" ; \
   echo "Please learn to configure your scanner" ; \
   | /usr/lib/sendmail -t

Alternativ kann man auch die Mail noch includen, indem man die vorher in eine
Datei sichert und die mit in die mail einbaut.

Andreas