Re: USB-Memorystick

On 29.Sep 2004 - 18:37:57, Sascha Hüdepohl wrote:
> Hi,
>
> seit einiger Zeit funktioniert mein Memor-Stick nicht mehr so wie wie
> ich es gewohnt war. Ich meine früher wurde im Syslog angezeigt, welches
> Device für den Stick reserviert wurde. Jetzt kommt diese Meldung nicht
> mehr. Ich denke, ich habe irgentwas nicht mit in den Kerlen kompiliert,

Also du brauchst, usb-storage und scsi-disk Support.

> Aber damit kann ich ihn doch nicht mounten oder? Was fehlt denn jetzt
> noch, damit ich wie früher ein device wie /dev/sda oder so kriege?

s.o. und mit den sg3-utils kannst du mittels sg_map auch rauskriegen
welches Device dein USB-Stick kriegt. Normalerweise wird der erst sdX
genommen, wenn also du nur den usb-stick einsteckst ist das eigentlich
immer /dev/sda. Wenn schon ne Platte dranhaengt wirds /dev/sdb

Andreas

--
A complex system that works is invariably found to have evolved from a
simple system that works.