Re: PHP als CGI: Denial of Service-Angriff?

Moin,

On Tue, Sep 28, 2004 at 09:36:33PM +0200, Dirk Salva wrote:

> Ge-was? Gelaicht?

danke Dirk, dieser Kommentar ist sehr hilfreich, da Du ja fast recht
hast. Bei einem Aufruf einer der spawn-Funktionen wird naemlich ein neuer
thread (Faden) erzeugt. Eine grafische Darstellung eines Prozesses der
sehr viele spawn-Aufrufe generiert duerfte wohl durchaus Aehnlichkeit
mit einem Frosch bei der Laichablage haben (siehe Literatur ueber Zoologie).

Die DoS-Attacke laesst sich moeglicherweise durch "Herumspielen" mit
MaxClients und MaxRequestsPerChild in der httpd.conf beheben.

Gruss
	-- hgb