Probleme mit smbfs

Hallo Ihr!

Ich habe ein komisches Problem, wo ich keine Antwort weiß.

Ich habe zwei Debian-Kisten, auf denen beide Sarge läuft. Auf dem einen läuft samba als Server (nur zum Verzeichnis mounten)

Wenn ich also folgendes mounte:

sudo mount -t smbfs //debian-server/ECMS /home/michael/drow/ecms -o auto,gid=1000,uid=1000,username=drow,password=drow,user

geht in dem Verzeichnis /home/michael/drow/ecms nichts. Ich kann nicht mal das Fenster (xterm) schließen.

Mache ich das gleiche mit folgenden Befehl:

sudo mount -t smbfs //debian-server/ECMS /home/michael/drow/tmp -o auto,gid=1000,uid=1000,username=drow,password=drow,user

geht es wunderbar (bis auf greppen)

Woran kann das liegen. Es sind nur verschiedene Verzeichnisname. Die Verzeichnisse haben auch die gleichen Rechte.

Wenn ich z.Bsp. ls home/michael/drow/ecms mache, kann ich weder das ls beenden noch das Fenster (xterm) schließen. Wie kann ich das).

Nur um Fragen vorzubeugen: Es ist eine gemischte Umgebung mit Windows- und Linux-Kisten

CU

  Michael

--
Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de I am registered as user #275453 with the Linux Counter, http://counter.li.org.