Re: scanner configuration

Rudi Effe wrote:

> [...]

Das ist normal, wenn dein Scanner ginge, dann hättest du eben zwei
Auswahlmöglichkeiten.

> Ich habe dasselbe Problem und kann seit Kernelupdate nicht mehr scannen.
> Die TV-Karte habe ich schon entfernt, aber der Scanner wird in usbview rot
> dargestellt und von xscanimage etc. nicht gefunden.

Probier mal sane-find-scanners. Falls da dein Scanner erscheint, dann sollte
es eigendlich gehen. Bei mir wurde mit sane-find-scanners der Scanner
(usb-Scanner von epson) gefunden, aber nicht mit scanimage -L. In der
Datei /etc/sane.d/epson.conf habe ich die Zeile
usb /dev/usb/scanner0
in
usb
geändert, woraufhin alles ging. Ich hatte die manpages gelesen und gesucht,
wie ich auf libusb umstellen kann, und irgendwo einen winzigen Hinweis
darauf gefunden.

Viele Grüße,
Ralf