Re: suche Museumssystem

Hallo Michael,

Am Freitag, den 24.09.2004, 11:17 +0200 schrieb Michael Renner:
> Moin,
>
> für eine Ausstellung bin ich auf der Suche nach einem Präsentationssystem wie
> man es aus Museen kennt. Per Touch-Screen gesteuert soll der Besucher
> Informationen, Filme, Bilder etc. abrufen und abbrechen können. Wenn das
> System erweiterbar ist (z.B. mySQL Abfragen und Aufbereitung als Text) wäre
> das nicht unwillkommen.

Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst, aber vielleicht kannst du
ja mit den verschiedenen Content Management Systemen was anfangen die so
zu finden sind (reichhaltige Liste hier: http://www.la-grange.net/cms).
Alternativ könntest du über ein wiki nachdenken.

> Gibt's sowas?

Wenn das oben beschriebene passt, dann ja. Wenn nicht wären nähere
Informationen vielleicht sinnvoll.

Grüße Matthias