Re: MP3-CDs: Gute Bestandssoftware

Am Fr, den 24.09.2004 schrieb Christoph Conrad um 11:31:
Hallo Christoph!

> kann jemand von euch eine gute Software zur Verwaltung von MP3-CDs? Ich
> habe meine ganze Musiksammlung als MP3s auf CDROMs archiviert und würde
> gerne die CDs in einer "Datenbank" verwalten, so dass ich gegebenenfalls
> einfach über eine Suchmaske auf die richtige CD mit einem Stück oder
> einer Platte zugreifen kann.
Ich hatte vor kurzem auch so etwas gesucht und bin auf prokyon3 gestoßen
bzw. gestoßen worden. Es scant Deine gewünschten CD's bzw. Festplatten
nach Files und trägt diese in eine mysql-Datenbank ein. Danach kannst Du
nach Herzenslust nach allen möglichen Varianten suchen lassen.
Ich finde das Teil superklasse.
Aber guckst Du hier: http://prokyon3.sourceforge.net

Das einzige, was ich vermisse, ist, die Playlist oder was auch immer auf
CD zu brennen.

Thomas